Otto`s Cheeseburger im Otto`s Burger Lange Reihe am Carl-von-Ossietzky-Platz in in St. Georg, Hamburg

Ein Cheeseburger mit Pommes. © 2020, Münzenberg Medien, Foto: Lena Putbrese

Hamburg, Deutschland (Gastrosofie). Hamburger isst man am besten in einem guten Hamburger-Restaurant, mittlerweile auch Burger-Restaurant genannt, vor allem in Hamburg, die heute Burgerstadt ist und nicht Hansestadt, aber immer noch einen Hafen hat. Und nebenbei bemerkt sind Burger im Duden auch noch alteingesessener Angehöriger von Gemeinden der Kantone Wallis und Bern und nicht nur ein „nach Art des Hamburgers belegtes Brötchen“.

In Otto`s Burger Lange Reihe in Hamburg wird das (Ham-)Burger-Brötchen wie im Duden beschrieben mit einer „heißen Frikadelle aus Rinderhackfleisch“ belegt, wenn man Cheeseburger bestellt, Otto`s Cheeseburger . Allerdings wird diese Frikadelle Patty genannt. Wie dem auch sei, der „Otto`s Cheeseburger“ scheint der Hit zu sein, den wir, die wir zum Burgeressen eingeladen wurden, mit einer und mit zwei Frikadellen, padron: Patties, bestellen.

Ein Cheesburger mit Pommes. © 2020, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Dazu Pommes und Süßkartoffelpommes kommen mit Salz und Rosmarin. Passt. Serviert sieht der Cheeseburger namens Otto mit Rindfleisch, rotem Cheddar, eingelegten Zwiebeln, Salat, Tomate, Ketchup, Smokey Mayo lecker aus, auch aufgeschnitten.

Gerne gereicht werden auch ein nach Chuck Norris benannter Burger und einer, der „hot“ und „chili“ sei. Auf der Karte stehen auch ein „Trüffel Burger“ (Rindfleisch, roter Cheddar, Portobello Pilz, Babyspinat, Trüffel Mayo) und ein „Chick’n Parm Burger“ (Chimichurri Maispoularde, Bacon, Rucola, Tomate, Parmesan Mayo).

Hinzu gesellen sich ein „Veggie Kürbis/Chia Burger“, ein „Magic Mushroom Burger“ und ein „Portland Burger“, allesamt fleischlos. Die Frikadelle dieses Burgers solle „wie Fleisch“ schmecken, „aber rein pflanzlich“ sein.

Die Pommes sind es auch. Wer will, der wählt als Beilagen Waffle Fries, Onion Rings oder Coleslaw und so weiter sowie Saucen, die alle „handgemacht“ seien, „auch die Mayonnaise, auf deren Basis die meisten Saucen basieren“. Das alles und mehr im

Otto`s Burger Lange Reihe

Adresse: Lange Reihe 40, 20099 Hamburg

Kontakt: Telefon: 040 239 53382

Heimatseite im Weltnetz: https://www.ottosburger.com

Öffnungszeiten: Montags bis Donnerstags von 11:30 Uhr bis 22:30 Uhr, freitags und samstags von 11:30 Uhr bis 23 Uhr und sonntags von 11:30 Uhr bis 22 Uhr.