Start Speis und Trank Restaurants Ein Blick in das Restaurant La Brezza in Ascona mit Ausblick auf...

Ein Blick in das Restaurant La Brezza in Ascona mit Ausblick auf den Lago Maggiore

Ein Blick in den Speisesaal des Rstaurants La Brezza im Hotel Eden Roc in Ascona mit Ausblick auf den Langensee (Lago Maggiore). © Tschuggen Collection AG, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Im Restaurant La Brezza in Ascona, einem Gourmettempel für Besseresser am Lago Maggiore, auch Langensee genannt, ist nicht nur die Aussicht gut, sondern die Einsicht in das Können von Koch Marco Campanella, welcher der Küchenchef des Restaurants La Brezza ist. Daß der Mann und die Küche mehrfach ausgezeichnet wurden, das darf zwar erwähnt werden, ist aber für Gastrosophen nebensächlich.

Hauptsache ist, daß die Hauptgerichte herausragen. Sie tun es sowie die leichten und frischen Gerichte, die aus der Küche kommen. Wie wäre es mit einem „Zander aus dem Lago Maggiore, Albula-Bergkartoffel, Räucheraal, Muschel“? Wenn eine „Taube von Alfred von Escher, Pilz, Rotweinschalotten“ nicht ein leichtes und frisches Gericht sind, was dann? Die genannten Speisen gehören zum Inspiration genannten Menü.

Gutes aus der Küche des Restaurants La Brezza in Ascona.
© Tschuggen Collection AG, BU: Stefan Pribnow

Das gilt auch für „Ravioli mit Short Rib vom Rind, Ochsenschwanzconsommé“ und „Rhabarber, Mandel, Zitronenverbene“. Mit dieser Süßspeise wird das Oster-Menü 2026 m Restaurant La Brezza beendet.

Wenn Sie anschließend um den Langensee spazieren, dann ist die „Taube von Alfred von Escher“ im Bauch wie weggeblasen.

La Brezza

Adresse: Via Albarelle 16, Hotel Eden Roc, Ascona, CH 6612

Heimatseite im Weltnetz:

Öffnungszeiten: oft von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 19 Uhr bis 22 Uhr

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und kulinarische Reisen durch die Schweizerische Eidgenossenschaft und die Republik Italien –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„120 Lieblingsrezepte von klassisch fränkisch bis trendig-kreativ und persönliche Geschmacksgeheimnisse“ im Kochbuch „Ich lieb’s“ von Alexander Herrmann
Nächster ArtikelRezept: Kalbstatar / Staudensellerie / Limette