Hamburg, Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Das Restaurant „ES:SENZ“ im Hotel „Das Achental“ in der Mietenkamer Straße 65 in 83224 Grassau ist nun ein Drei-Sterne-Restaurant. Dort würde, so heißt es auf der Heimatseite des „Guide Michelin“ im Weltnetz Koch Edip Sigl „mit ganz eigener Stilistik: modern und ausgefeilt“ beeindrucken. Aha!

Weiter im Text: „Herrliche Aromendichte und intensive Kontraste, die aber nie die Balance stören, ziehen sich durch das gesamte Menü. So verleiht man der fantastischen Mieral-Taube mit einem Röst-„Finish“ perfekte Grillaromen und serviert sie mit einer stimmigen Zwiebel-Rote-Beete-Mischung in einer rösch gebackenen Tarte sowie mit Scheiben von geschmacksintensivem Perigord-Trüffel. Die Menüs „Chiemgau pur“ oder „Chiemgau goes around the world“ gibt es mit sechs oder acht Gängen.“ Wenn hohe Küchenkunst im Chiemgau, dann das Restaurant mit „der bodentiefen Fensterfront“.

Mehr über das „ES:SENZ“, wenn ich dort gegessen habe.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und gastrosophische Reisen durch Jerusalem und umzu –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Sabih
Nächster ArtikelRezept: Auberginen mit Chermoula, Bulgur & Joghurt