Cool. Kohl. Blumenkohl! – „125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood“ von Amy Lacey

"Blumenkohl. 125 geniale Rezepte mit dem Low-Carb-Liebling" von Amy Lacey. © Christian

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Blumenkohl, nach Carl von Linné Brassica oleracea var. botrytis, sei laut Wikipedia „auch Karfiol, Käsekohl, Blütekohl, Traubenkohl, Minarett-Kohl oder Italienischer Kohl genannt, … eine Zuchtsorte des Gemüsekohls (Brassica oleracea) mit fleischigen, in einem Kopf zusammenstehenden Blütensprossen, die als Gemüse (genauer: als Blütengemüse) gegessen werden“.

Und wie? Dafür bietet Amy Lacey „125 Rezepte“ in ihrem 240 Seiten umfassenden Buch „Blumenkohl, 125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood“ aus dem Verlag Christian aus München.

Lohnarbeiter des Verlages teilten mit, dass Blumenkohl der Low-Carb-Superstar sei, der Lacey zu „Frühstücksideen, Blumenkohl-Pizzen, Blumenkohlreis-Gerichten, Desserts und weiteren Variationen angeregt habe. Weiter im Verlagstext: „Pro Rezepte Angabe der geeigneten Ernährungsform (glutenfrei, getreidefrei, paleo, low carb, vegan, vegetarisch, milchfrei). Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung der Grundrezepte. Ideal für eine Low-Carb-Ernährung und bei Unverträglichkeiten.“

Unter Low-Carb verstehen manche mehr oder weniger Kohlenhydratminimierung. Daher gilt dieses Weniger-Kohlenhydrate-essen als Ernährung, sogar als Diät. Viele, die das tun, werden „leichter“, bringen also weniger Gewicht auf die Waage. Sie wollen das wohl so und nicht anders.

Und für Lacy scheint Blumenkohl „das wohl vielseitigste Superfood der Welt“ zu sein. Cool. Kohl. Blumenkohl!

Bibliographische Angaben

Amy Lacy, Blumenkohl, 125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood, 240 Seiten, ca. 110 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur mit Fadenheftung, Verlag: Christian, München, 17.10.2019, ISBN: 978-3-95961-362-0, Preis: 24,99 EUR (D)

Vorheriger ArtikelPure delights – René Klages cooks at Le Faubourg in Berlin
Nächster ArtikelWenn Guru in Madrid, dann Salmon Guru