Cool. Kohl. Blumenkohl! – „125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood“ von Amy Lacey

567
"Blumenkohl. 125 geniale Rezepte mit dem Low-Carb-Liebling" von Amy Lacey. © Christian

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Blumenkohl, nach Carl von Linné Brassica oleracea var. botrytis, sei laut Wikipedia „auch Karfiol, Käsekohl, Blütekohl, Traubenkohl, Minarett-Kohl oder Italienischer Kohl genannt, … eine Zuchtsorte des Gemüsekohls (Brassica oleracea) mit fleischigen, in einem Kopf zusammenstehenden Blütensprossen, die als Gemüse (genauer: als Blütengemüse) gegessen werden.“

Und wie? Dafür bietet Amy Lacey „125 Rezepte“ in ihrem 240 Seiten umfassenden Buch “ Blumenkohl, 125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood“ aus dem Verlag Christian aus München.

Der teilt mit, dass Blumenkohl der Low-Carb-Superstar sei, der Lacey zu „Frühstücksideen, Blumenkohl-Pizzen, Blumenkohlreis-Gerichten, Desserts und weiteren Variationen angeregt habe. Weiter im Verlagstext: „Pro Rezepte Angabe der geeigneten Ernährungsform (glutenfrei, getreidefrei, paleo, low carb, vegan, vegetarisch, milchfrei). Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung der Grundrezepte. Ideal für eine Low-Carb-Ernährung und bei Unverträglichkeiten.“

Und für Lacy scheint Blumenkohl „das wohl vielseitigste Superfood der Welt“ zu sein. Cool. Kohl. Blumenkohl!

Bibliographische Angaben

Amy Lacy, Blumenkohl, 125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood, 240 Seiten, ca. 110 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur mit Fadenheftung, Verlag: Christian, München, 17.10.2019, ISBN: 978-3-95961-362-0, Preis: 24,99 EUR (D)