Calcium in der Milch oder Milchreis im Topf

Milchreise mit Zimt und Zucker sowie Johannisbeeren. Quelle: Pixabay, Foto: TLink

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). „Wer in eine ausgeglichene Ernährung Milch und Milchprodukte einbezieht und zu sich nimmt, tut mehr für seine Gesundheit“, erklärt Sternekoch Christian Henze und empfiehlt den Nährstofflieferanten für den täglichen Speiseplan. „Milch bietet Calcium in besonders verwertbarer Form, denn Milchzucker und Vitamin D fördern die Aufnahme im Körper“, so Henze.

Dies und noch viel mehr erfährt man unter der Überschrift „Frühstücksklassiker neu entdeckt“ in einer Food-Pressedienst-Pressemitteilung vom 22.10.2013, in der „die extra Portion Calcium im Herbst und Winter“ auf den Begriff gebracht wird: Milchreis.

Und dann darf Christian Henze wieder werben (Zitat: „Bei der Zubereitung ist der Topf ausschlaggebend für das Gelingen.“) beziehungsweise „schwärmen“: „Milchreis ist immer noch unterschätzt“, erklärt der Fernsehkoch, „dabei wird er mit etwas Puddingpulver oder untergehobenem Eischnee zu einer echten Geschmacksüberraschung.“

„Weisse Bescheid, Schätzelein!“

Vorheriger Artikel„Chuncho-Gold“ oder Schokolade von Perú Puro aus dem Urubamba-Tal
Nächster ArtikelDie „Craft Coffee Area“ und die „Craft Spirit Lounge“ auf der Internorga 2023 in Hamburg