Brae im Buch und in Birregurra

"Brae. Recipes and stories form the restaurant" von Dan Hunter. © Phaidon

Birregurra, Australien (Gastrosofie). In Dan Hunters Buch mit dem Titel „Brae. Recipes and Stories from the Restaurant“, zu dem Colin Page nicht nur Seiten zusteuerte, sondern Fotografien, ist alles Wichtige enthalten, nämlich Gerichte als Rezepte in Zutaten und Zubereitung und Geschichte.

Wollen Gastrosophen mehr? Ja, wenigstens einmal im Leben das Brae in Birregurra besuchen. Auf einem Hügel in Birregurra, gelegen im Bundesstaat Victoria, der im Südosten von Australien liegt, liegt nicht nur das Restaurant, sondern auch das Hotel und eine Bio-Farm, von der viele Zutaten kommen. Dort wächst und gedeiht Obst und Gemüse, Steinobst, Zitrusfrüchte, Nüsse, Beeren, Oliven und Weizen und zwar nicht nur nach biologischen Prinzipien, sondern auch nach ethischen. Auch Bio-Honig wird hergestellt. Nachhaltig hergestellte Lebensmittel kommen auch aus der Umgebung für eine australische Küche vom Feinsten.

In der Küche ist der Inhaber auch der Chefkoch und der heißt Dan Hunter, der in vielen Küchen dieser Welt gestanden hat, unter anderem im Mugaritz in Spanien, und mehrfach ausgezeichnet wurde, als Koch und als Autor.

Mindestens 500 Dollar sollte man sich für eine Menü mit Weinbegleitung einstecken (das Buch und so kommen noch drauf) für ein Abendessen im Restaurant

Brae

Adresse: 4285 Cape Otway Road, Birregurra, Victoria 3242, Australien

Kontakt: Telefon: +61352362226

Heimatseite im Weltnetz: braerestaurant.com

Vorheriger Artikelприя́тного аппети́та! – Zum Buch „Der Geschmack meines Lebens“ von Anna Netrebko
Nächster ArtikelErst Pfaffen-Palast in Noto, dann Antipasti und Pasta – Die Cantina Modica Di San Giovanni