Draußen vor der Tür – Ein Pint vorm Pub Ye Olde Mitre in London

Auf ein Pint vorm Pub Ye Olde Mitre in London. © Fuller's, fullers.co.uk

London, Deutschland (Gastrosofie). Die Pubs in England und also auch in dem Ein-paar-Millionen-Moloch beziehungsweise der Migranten-Metropole London haben wieder geöffnet, jedenfalls ihre Außengastronomie.

In England öffneten bereits am 12.4.2021 Pubs. Jetzt kann man dort wieder auf ein Pint gehen, allerdings muss man dieses draußen trinken. Die aktuelle Lockerungsphase von in deutschen Landen Lockdown genannten repressiven Maßnahmen wie Abschließungen und Ausgangssperren läuft.

Auch der Ye Olde Mitre Tavern genannte Pub ist wieder geöffnet. Dinks wie London Pride, ein Ale, aber mehr als Bier, „Oliver’S Islands“, ein „Golden Ale“ – auch von Fuller’s -, ein „Spring Ale“, ein „Seafarers“, auch „English Ale“ genannt, und jede Menge andere Biere aus Flaschen, die im Kühlschrank stehen, können und dürfen draußen getrunken werden. Bierfässer dienen als Tisch zum Abstellen der Gläser und Flaschen.

Ob das so die Diener der Bischöfe von Ely, für die Ye Olde Mitre angeblich 1546 erbaut worden sei, so steht es auf der Heimatseite im Weltnetz, auch schon machten? Berühmt sei der Pub für seinen berühmt für seinen Kirschbaum,m der jetzt die Hausfront stützt, den Königin Elizabeth einst mit Sir Christopher Hatton umtanzt haben solle. Die Kneipe war eigentlich ein Teil von Cambridge (Ely war in Cambridge). Es befindet sich in einem geschichtsträchtigen Teil Londons in der Nähe des Ortes, an dem William Wallace, der den Schotten genannten Albanern als Freiheitsheld gilt, in Smithfield aufgehängt, gezeichnet und gevierteilt wurde, zusammen mit Märtyrern und Verrätern, die ebenfalls in der Nähe ermordet wurden.

Darauf ein Pint vorm Pub!

Das Ye Olde Mitre wirkt ein wenig versteckt liegend, doch nicht nur der Weg dorthin, suchend, vorbei an Diamenten, lohnt sich zur Perle mit dem Pint, sondern auch der Gang durch die schmale Gasse, um das Flair von fast 500 Jahren einzuatmen sowie die Aromen von Bier hinter den Häusern.

Gönnen Sie sich alle Real Ales und die Sandwiches und besprechen Sie den Kultfilm „Snatch“ von Guy Ritchie, für den Szenen gedreht wurden im

Ye Olde Mitre

Adresse: 1 Ely Ct, Ely Pl, Holborn, London EC1N 6SJ, Vereinigtes Königreich

Kontakt: Telefon: +442074054751, E-Brief: yeoldemitre@fullers.co.uk

Heimatseite im Weltnetz: yeoldemitreholborn.co.uk

Vorheriger ArtikelGemüsekürbis zu Zucchini gezüchtet, nicht nur um roh, gekocht und gebraten gegessen zu werden – Rezept: Zucchini-Waffeln mit Kräuter-Knoblauch-Quark
Nächster ArtikelRösti nicht nur für die Pfanne – Rezept: Gemüse-Rösti-Waffeln mit Frischkäse-Quark-Dip