Start Kritiken Rühren in der Seelensuppe und so … – Annotation zum Buch „Was...

Rühren in der Seelensuppe und so … – Annotation zum Buch „Was die Seele essen will. Die Mood Cure“ von Julia Ross

"Was die Seele essen will. Die Mood Cure" von Julia Ross. © Klett-Cotta Verlag J.G. Cotta sche Buchhandlung Nachfolger GmbH

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Bisher habe ich „die Seele“ nicht sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen können. Auch weitere Sinne, die über den Sehsinn, Hörsinn, Geruchssinn, Geschmackssinn und Tastsinn hinausgehen halfen mir beim Entdecken der Seele nicht. Julia Ross gibt vor zu wissen, „was die Seele essen will“.

Könnten sie nicht wenigsten so nett sein, mir die Seele, die essen will, zu zeigen. Auf dem Weg zu Frau Ross geißen ich auch Blei und lese im Kaffeesatz, aber das Buch 448 Seiten umfassende Buch mit dem Titel „Was die Seele essen will“ und dem Untertitel „Die Mood Cure“ von Julia Ross, die auf der Heimatseite des Klett-Cotta-Verlages im Weltnetz als „weltweit führende Ernährungspsychologinnen und Psychotherapeutin“ vorgestellt wird, werde ich vorher wohl nicht lesen. Und Sie?

Bibliographische Angaben:

Julia Ross, Wass die Seele essen will, Die Mood Cure, 448 Seiten, Sprache: Deutsch, Übresetzer: Julia Höfer und Swantje Künckeler, Bindung: Broschur, Verlag: Klett-Cotta Verlag J.G. Cotta sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, Stuttgart, 1. Auflage 11.1.2025, ISBN: 978-3-608-98846-8, Preise: 16 EUR (Deutschland), 16,50 EUR (Österreich)

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen durch die Bundesrepublik Deutschland –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelAnnotation zum Buch „Was das Gehirn essen will. Mentale Power durch gesunde Ernährung“ von Aileen Burford-Mason
Nächster Artikel„99 Drinks mit Jane Austen, Ernest Hemingway & Co.“ – Annotation zum Buch „Trinken wie ein Dichter“