Molle mit Musik oder „Fat Bottom“, fette Sounds und dicke Beats im The Bluebird Café in Nashville, Tennessee

336
The Bluebird Café in Nashville, Tennessee. © BLUEBIRD CAFE INC.

Nashville, Tennessee, VSA (Gastrosofie). In Nashville, der Hauptstadt des VS-amerikanischen Bundesstaats Tennessee, gibt es einen erlebnisgastronomischen Ort, den man besucht haben muß: das Bluebird Café.

An sieben Tagen die Woche treten „heroes behind the hits“, Liedermacher, Musiker und Künstler auf und zwar hintereinander. Zwei Shows pro Nacht sind keine Seltenheit, sondern gang und gäbe. Große Begeisterung ruft mitunter das etablierte Open Mic immer wieder montags ab 18 Uhr hervor oder die audition-only Sunday Writers Night ab 20 Uhr.

Neben Charts, Country und also Volksmusik werden auch Pop- und Rockmusik zu Gehör gebracht, allerdings auch christliche Klänge. Die Auftritte von Kathleen Alice „Kathy“ Mattea gelten im Bluebird Café als Kult. Garth Brooks, so die Legende, sei im Bluebird Café entdeckt worden.

Daß Amy Kurland den legendären Veranstaltungsort an die Nashville Songwriters Association International (NSAI), eine gemeinnützige Organisation, die seit über 40 Jahren besteht, verkaufte, ist den Musikern und Liedermachern zugute gekommen.

Weltweit berühmt wurde das Bluebird Café durch die Country-Music-Drama-TV-Serie „Nashville“ mit Connie Britton und Hayden Panettiere in den Hauptrollen.

Doch im Bluebird Café darf nicht nur geguckt und gehört werden, sondern auch gegessen und getrunken. „Hummus of the day“ (10 Dollar), „Fried Green Tomatoes“ (10 Dollar), „Rost Beef Supreme“ (12 Dollar) und auch „Fish and Chips“ (14 Dollar) stehen auf der Speisekarte. Die Getränke karte ist ähnlich übersichtlich und kunterbunt. Vor allem Weine und Biere werden geboten. Wenn schon, denn schon „Local Craft“ und also ein „Fat Bottom“ oder ein „Tennesse Brew Works“. Alle Biere kosten aktuell 6 Dollar, ein Glas Wein zwischen 8 und 12 Dollar.

The Bluebird Café

Adresse: 4104 Hillsboro Pike, Nashville, TN 37215, VSA

Kontakt: Telefon: +16153831461

Heimatseite im Weltnetz: https://www.bluebirdcafe.com