Mit Stil – Die Ophelia Lounge NYC

Ophelia Bar NYC © Ophelia, Merchants Hospitality, Inc.

New York, USA (Gastrosofie). Hoch oben auf dem Panhellenic Tower, einem 1928 erbauten Hochhaus aus hellem Backstein iim Art-déco-Stil, lässt es sich heute gut sein. Ein schöne Ort um Einkehr und Ausschau zu halten.

Dort hieß es damals only for women und zwar waren die mit Status Studentin gemeint. Dann war Schluss mit rein weiblich und auch mit dem Namen. 1934 wurde der Turm in Beekman Tower umbenannt. In ihm befindet sich auf der 26. Etage die Ophelia Bar und Lounge, die vor allem als Cocktail-Lounge gilt.

Ophelia Lounge NYC © Ophelia, Merchants Hospitality, Inc., Foto: Liz Clayman

Die auch Ophelia Lounge NYC genannten Räumlichkeiten befinden sich auf einem von John Mead Howells entworfenen Monument der klassischen New Yorker Stadtarchitektur mit Skulpturen von Rene Paul Chambellan. Und irgendwie auch mitten in Manhattan. Der Blick auf das Herzstück der Loung, die Bar, ist gut, doch von hoch oben blickt man nicht nur darauf und auf eine große Geschichte, sondern auch auf eine große Stadt und den East River.

Ophelia Lounge NYC. © Ophelia, Merchants Hospitality, Inc.

Die Ophelia Lounge bietet beachtliche Ausblicke in alle vier Himmelsrichtungen sowie Platz drinnen und sogar draußen. Gäste können im Grunde einmal rundherum schlendern und schauen. Beachtenswert sind die schönen Fenster und Fliesen in Schwarz und Weiß am Boden. Dazu passt das Rot der Sofas und Sitzgelegenheiten. Und wenn auf dem roten Polster noch weiße Felle liegen, dann ist „Grrr“ wie auf dem gleichnamigen Album der britischen Rockband The Rolling Stones.

Die Preise für die Cocktails liegen zwischen 17 Euro für einen Ophelia’s Ascension und 28 Euro für einen Beekman’s Classic Martini. Kleinigkeiten an Speisen wie einem Avocado Toast für 15 Euro oder Hamachi Tacos für 21 Euro werden ebenfalls gerne gereicht. Wir empfehlen einen Drin mit Stil in dieser stilvollen

Ophelia Lounge NYC

Adresse: 3 Mitchell Pl 26th floor, New York, NY 10017, USA

Kontakt: Telefon: +1 212-980-4796

Weltnetz: opheliany.com

Facebook:https://www.facebook.com/ophelianewyork/

Öffnungszeiten: das ganze Jahr über

Kleiderordnung: Ich empfehle etwas mit Stil, durchaus Goldene Zwanziger.