Hamburg, meine Perle – Im Restaurant „Fang und Feld“ im The Westin Hamburg genießen

Fang & Feld - Table with a View. © BU: Marriott International

Hamburg, Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Wer kennt nicht das von Lotto King Karl gesungene Lied „Hamburg, meine Perle“, das, wenn es aus Tausenden von Kehlen kommt, große Gefühle und Gänsehautmomente schafft. „Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt… Und der Michel und Hans Albers, die Fans, das Stadion.“ Starke Stimmung in Hamburg an der Elbe, im Volksparkstadion!

Stadion und Stadt, Alster und Elbe, Hans Albers und der Michel sind mehr als eine Reise wert. Daß mit der Elbphilharmonie die Hanse- und Hafenstadt Hamburg noch eine weitere Perle bekommen hat, das ist nicht die Frage. Ob man allerdings für die ganze Perlenkette, die man nicht nur gesehen haben sollte, sondern auch näher kennengelernt haben möchte, nur ein paar Tage rund ums Hamburger Rathaus verbringen muß oder mehr – gerne ein, zwei Wochen -, das will bei diesem beachtlichen Tor zur Welt, für das der Schlüssel in Bremen liegt (freue sich, wer’s kennt), bedacht werden.

Für Speis und Trank ist rund ums Rathaus, einem architektonisch beeindruckenden Gebäude an der Kleinen Alster, das von 1886 bis 1897 im historistischen Stil der norddeutschen Neorenaissance errichtet wurde, auch gesorgt. Hamburger Labskaus und allerlei mehr aus dem Meer wird verkauft. Vom Fischbrötchen-Imbiß bis zum Feinschmecker-Restaurant reicht das breite Angebot, das – wie der Fluß – auch Tiefe hat.

Die Adressen für Besseresser heißen „The Table, „hæbel“, „Zeik“, „bianc“, „Jellyfish“, „100/200“, „Piment“, „Haerlin“, „Landhaus Scherrer“, „Lakeside“ – um nur einige zu nennen. Eine Perle sei das Restaurant „Fang und Feld“ im Hotel The Westin Hamburg. Dort sollen Gäste vom „Table with a View“ beziehungsweise „Fünf-Gang-Menü auf dem Balkon des Kaiserspeichers“ begeistert sein, also nicht nur von der tollen Aussicht die Elbe runter und rüber ins schöne Alte Land.

In einer Pressemitteilung der Marriott Hotel Holding GmbH (Eigenschreibweise) vom 9.5.2023 heißt es dazu: „Jakobsmuschel trifft auf fruchtige Orange, die Geflügel-Consommé begeistert mit Trüffel-Gyoza, Lachs und Bratheringe positionieren sich in einer genussvollen Tapas-Variante, Rinderfilet trifft auf Hummer und die Rote Grütze krönt das Menü mit weißem Schokoladen Mousse und Beeren Sago. Der Table with a View ist immer donnerstags, freitags, samstags sowie an besonderen Veranstaltungen buchbar. Der Preis pro Person beträgt 189 Euro.“

Die Zutaten für das fünfgängie Menü sowie alle anderen für die weiteren guten Gerichten, darunter die Fischsuppe „Sandtorhafen“ oder der porchierte Heilbutt, die auf „De Spieskaart“ stehen, seien dank der „Partner True Wilderness, Farm Katerbow und Müritzfischer kompromisslos aus der Region“. Das ist gut so und paßt zu dieser Perle in Hamburg, dem Restaurant

Fang und Feld

Adresse: Platz der Deutschen Einheit 2, 20457 Hamburg

Kontakt: Telefon: 0408000103117, E-Brief: Restaurant.theWestinHamburg@Westin.com

Heimatseite: fangundfeld.de

Vorheriger ArtikelLe cantine e vini del Castello di Castellengo oder Die Weine der Centovigne Società Agricola
Nächster Artikel100 Rezepte in „Vegan Everyday“ von Bianca Zapatka