Gesunder Genuß für 24 scharfe Tage – Ein köstlicher Adventskalender der Marke Kloster Kitchen

Ein Kloster-Kitchen-Adventskalender. © Kloster Kitchen, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Wunderbar und Wahres ist der Adventskalender von Kloster Kitchen. Der Name ist ein Markennamen der Curameo AG mit Sitz in Reichenschwand. Firmengründer Mario Fürst solle auf die Knolle gekommen sein, genauer: auf die Ingwerknolle, und sei auf „ein überliefertes Rezept“ aus einer Klosterküche gestoßen, wie es in einer Hansmann-PR-Pressemitteilung vom 13.9.2023 über den Kloster-Kitchen-Adventskalender 2023 heißt.

Daß „durch ein selbst entwickeltes Verarbeitungsverfahren … die Knollen weder gequetscht noch gepresst noch zerrieben“ werden würden und „Dank der Ingwerstückchen … die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten“ blieben und so „für ein einzigartiges Geschmackserlebnis“ sorgen würden, das wird desweiteren mitgeteilt. Alles bio oder was? Ja, und zwar zu alles und das zu 100 Prozent, nebenbei bemerkt: alles auch 100 Prozent vegan. Wirklich gut ist, daß die Produkte „mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen“ auskommen würden. Wirklich gut!

Ein Blick in den Kloster-Kitchen-Adventskalender. © Kloster Kitchen, BU: Stefan Pribnow

Zwar wurden wir mit dem Adventskalender dankenswerterweise bemustert, aber wir werden noch nicht kosten, noch nicht, aber bald. Daher dies zum Original Kloster-Kitchen-Adventskalender 2023: „Der Adventskalender zum Aufstellen besticht durch sein cleanes Design mit den Blättern der Ingwerpflanze und fügt sich farblich perfekt als Style-Element in der weihnachtlichen Wohnwelt ein. 24 scharfe Geheimnisse warten hinter jedem Türchen, für alle die dem alljährlichen Schokoladen-Overload die Stirn bieten wollen. Er ist perfekt zum Verschenken oder um sich selbst eine Freude zu machen.“

Mehr dazu und mehr davon gibt es auf der Heimatseite von Kloster Kitchen im Weltnetz. Die Auflage 2022 solle 5 000 Stück betragen haben und die 2023er Auflage soll auf 10 000 Stück erhöht worden sein.

Vorheriger Artikel„Wednesdays are for Wellington“ in der Baur’s Brasserie
Nächster ArtikelRezept: Bacon-Brötchen mit Avocado & grünem Paprika-Relish