Ein wunderbarer Butterkäse kommt, kreativ kombiniert, kulinarisch zur Geltung für das Gericht Marinierte alte Tomatensorten, Burrata, Melone, Pfirsich, Parmesanschaum – Best of Siebzehn84

Tomatensauce Burrata. © Foto: Michael Magulski

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Du, rate mal woher der Burrata stammt und wie er entstand. Nun, Not macht erfinderisch. Als vor gut 100 Jahren im Winter nahe der Adria bei Andria der Bauer Lorenzo Bianchino wie viele andere in der Gegend seine Milch zum Markt bringen wollte waren die Wege tief verschneit und unpassierbar. Die weiße…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen von Gastrosofie
Anmelden Registrieren
Vorheriger Artikel85 Originalrezepte aus Sardinien im Buch „La Cucina Sarda“ von Herbert Taschler und Udo Bernhart
Nächster ArtikelSuperlative Fine Dining with Hans Richard and Francesco Contiero in the Restaurant Richard in Berlin