Ein Festessen auf einem Fels in der Brandung – Das Rock-Restaurant am Strand von Pingwe auf Sansibar

Das Rock-Restaurant. © The Rock Restaurant

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Über das Rock-Restaurant, also das Restaurant auf einem Fels in der Brandung an der Küste von Sansibar heißt es auf der Heimatseite des Gastro-Gesteins im Weltnetz, daß es so schlich und schön sei wie der Brocken, auf dem es gebaut wurde. Zudem sei es „im einfachen, schnörkellosen lokalen Inselstil dekoriert“.

Den Fels in der Brandung findet man am Strand von Michamvi Pingwe an der Südostküste der Insel, die zu einer zu Tansanie gehörenden Inselgruppe vor der Küste Ostafrikas gehört. Das auch als Schwimmendes Restaurant bezeichnet Lokal ist schwimmend zu erreichen, aber auch mit dem Boot, aber auch auf Schusters Rappen, allerdings nur bei Ebbe.

Passend zum Platz werden vor allem Fische und Meeresfrüchte zubereitet und serviert. Ein Menü besteht aus Vorspeisen wie „Fisch-Carpaccio und Kokossauce“, hausgemachter Pasta wie „Pappardelle mit Meeresfrüchtesauce, Knoblauch und Chilischote“, einem Hauptgericht wie Gegrillter Hummer und einer Nachspeise wie einem Pistazien-Tiramisu namens „Green Tanzanite“. Das alles und mehr auf Tellern und Meer um Tischen im

The Rock Restaurant

Adresse: Pingwe, Michamvi, Sansibar, Tansania

Kontakt: Telefon: +255776591360, E-Brief: booking@therockrestaurantzanzibar.com

Heimatseite: therockrestaurantzanzibar.com

Vorheriger ArtikelJan Hartwig meldet sich aus seinem „Labor der Liebe“ mit dem Kochbuch „Jan“
Nächster ArtikelZum Selbstversorger-Kochbuch „Vom Kochen und Leben auf dem Land“ von Julius Roberts