Bei Alex Atala im Restaurant D.O.M. in Sao Paulo

Eine exquisite Speise im D.O.M. in Sao Paulo. © D.O.M., BU: Stefan Pribnow

Sao Paulo, Brasilien (Gastrosofie). Das D.O.M. gilt als ein brasilianisches Restaurant in São Paulo, das vom brasilianischen Küchenchef Alex Atala geführt wird.

Auf der Heimatseite des D.O.M. im Weltnetz heißt es zum Küchenmeister, daß er „für Brasilien, für die Natur, für die Gastronomie, für das Leben“ stehe. Atala sein Fokus darauf legen, alle gastronomischen Möglichkeiten nationaler Zutaten zu erkunden und die klassische Basis mit aktuellen Techniken zu kombinieren.

Eine exquisite Speise im D.O.M. in Sao Paulo. © D.O.M.

Das wundert wenig, denn der Meister vom Amazonas begann mit 19 Jahren seine Karriere als Koch im belgischen Namur im Restaurant Jean Pierre Bruneau. Alex Atala kochte auch in Montpellier und Mailand. 1994 kehrte er nach Sao Paulo zurück. Dort kochte er unter anderem im namhaften Na Mesa, das er 1999 übernahm. In diesem Jahr startete auch das D.O.M. 2009 kam das Dalva e Dito dazu, 2017 ein Bio-Restaurant und in diesem Jahr zum Restaurant D.O.M. noch das gleichnamige Hotel.

Exquisite Speisen im D.O.M. in Sao Paulo. © D.O.M.

Vier Bücher hat der Meisterkoch auch schon geschrieben, darunter „D.O.M. Rediscovering Brazilian Ingredients“.

Ich empfehle für Gäste, die das erste Mal im D.O.M. speisen möchten, das Degustationsmenü, denn das D.O.M ist schwer in Gerichte und Worte zu fassen. Am besten ist es, dem Menü zu folgen und fragen Sie bitte im

D.O.M.

Adresse: R. Barão de Capanema, 549 – Jardins, São Paulo – SP, 01411-011, Brasilien

Kontakt: Telefon: +551130880761, E-Brief: dom@domrestaurante.com.br

Heimatseite im Weltnetz: domrestaurante.com.br

Vorheriger ArtikelCoole Espressonane mit Kondensmilch und Ahornsirup – Rezept: Eiskalter Bananen-Espresso
Nächster ArtikelBerliner Brandstifter bietet eine kleine Flasche mit großem Aroma – Wacholder und Blüten, allerdings alkoholfrei