Ihre Küche und 100 Rezepte oder „Meine Küche“ von Olia Hercules

"Meine Küche" oder "100 Rezepte, die Heimat bedeutetn" von Olia Hercules. © Dorling Kindersley Verlag GmbH, München, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Ihre Küche oder besser „Meine Küche“ ist ein 304 Seiten umfassendes Buch von Olia Hercules mit 100 Rezepten, die erstens köstlich und zweitens Heimat sein sollen. Die Heimat von Hercules war am Rand von Rußland, der Ukraine genannt wird und ein am Reißbrett entstandener Kunststaat ist, wobei die Kiewer Rus als erster russische Staat auf Erden gilt und Kiew als erste und historische Hauptstadt der Russen. Doch Olia studierte in London und zwar Italienisch, Russisch und Englisch, um nach allerlei Hin und Her ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Dafür solle sie „an der Leith’s School of Food and Wine“ gelernt haben und „den Durchbruch … als chef-de-partie in Ottolenghis Islington Restaurant“ geschafft haben. Zudem sammelt und erstellt sie offensichtlich Rezept. „Meine Küche“ ist ihre vierte Rezeptsammlung. Alle lohnen sich mehr oder weniger für Köche am heimischen Herd, der auch Heimat sein kann.

Die Rezeptsammlung ist jedoch ein wilder Ritt von Sardischen Ravioli, Knoblauch-Huhn und Zimtpudding, gefülltem Krübis, Miso-Walnuss-Kuchen und Keftedes.

Bibliographische Angaben

Olia Hercules, Meine Küche, 100 köstliche Rezepte, die Heimat bedeuten, 304 Seiten, Übersetzerin aus dem Englischen: Annika Genning, Bindung: fester Einband, Format: 195 x 255 mm, Verlag: Dorling Kindersley im Konzern Penguin Random House, München, 1. Auiflage Juni 2023, ISBN: 978-3-8310-4637-9, Preise: 26,95 EUR (Deutschland), 27,80 EUR (Österreich)

Vorheriger Artikel100 Rezepte, „keine Regeln, einfach kochen“ für Anfänger und solche, die das werden wollen – „Knife Drop“ von Nick DiGiovanni
Nächster Artikel„Vom Einsteiger zum Kenner“ in Sachen Rebensaft – Zum illustrierten Fachbuch „Wein“ von Ophélie Neiman