Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Immer eine gute Meldung im Magazin GASTROSOFIE! Und auch heute wieder! Und zwar diese: „The Woodward freut sich, seine neueste Kreation zu enthüllen: Le Comptoir Woodward, die neue Gourmet-Adresse im Herzen der Genfer Altstadt.“ So und nicht anders steht es in einer Waldburg-PR-Pressemitteilung vom 8.1.2024.

Daß das offensichtlicht frisch und frech gestaltete sowie flott und modern eingerichtete Feinkostgeschäft mittenmang in Genf nicht nur besucht und begutachtet werden möchte, sondern die Verkäufer auch verkaufen wollen, das versteht sich von selbst. Gerne würde auch ich dort Süßes aus der Zuckerbäckerei kaufen, konsumieren und kosten wollen.

Süßes aus der Zuckerbäckerei. Köstlichkeiten der Patisserie Le Comptoir Woodward. © Le Comptoir Woodward

Brioche feuilletée Noisette (aus Buchweizen und mit Schweizer Butter sowie Haselnußcreme) und Pain Suisse (mit Madagaskar-Vanille-Gebäckcreme und Schweizer Schokoladenstückchen) sehen himmlisch aus, gleichsam Roulé exotique (hausgemachter Blätterteig mit cremigem Kern aus exotischen Früchten, Passionsfruchtgelee und Madagaskar-Vanille) und Roulé gianduja (in diesen hausgemachten Blätterteig mit Schweizer Butter kommt eine Gianduja-Creme, die mit Tonkabohne aromatisiert wird).

Chefkoch Olivier Jean und Konditor Titouan Claudet. © Le Comptoir Woodward

Doch statt riechen und schmecken bleibt vorerst nur der Hinweis darauf, daß das „Feinkostgeschäft mit angrenzendem Bistro … in enger Zusammenarbeit mit den Chefköchen Titouan Claudet und Olivier Jean … den Genfern eine exquisite Auswahl an süßen Leckereien, wie etwa Stettler-Schokoladen und Castrischer Schwarzwälder Torte, sowie herzhaften Kleinigkeiten“ bieten würde und wohl nicht nur den Genfern, sondern auch gern gesehenen Gästen der Stadt am gleichnamigen See aus nah und fern.

Le Comptoir Woodward

Adresse: Rue Neuve-du-Molard 7, 1204 Genève, Schweizer Eidgenossenschaft

Kontakt: Telefon: +41223103407

Heimatseite: lecomptoir-woodward.com

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und gastrosophische Reisen durch Genf und die ganze Schweizerische Eidgenossenschaft –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelRezept: Almschweinsbratl
Nächster ArtikelLeverpostej mit „1 Prise Liebe“ – „Das Hygge-Kochbuch“ von Michaela Lühr