Rezept: Winter Margarita

Cointreau - Winter Margarita © Rémy Cointreau

Berlin, Deutschland (Gastrosofie). Ein Gewürz-Teebeutel mit Zimt, Sternanis und Nelken verleiht dem Winter Margarita genannten Drink eine aromatisch-warme Tiefe – einfach mit heißem Wasser ziehen lassen und anschließend mit einem Schuss Cointreau veredeln. Das feine Orangenaroma des Likörs verbindet sich perfekt mit den winterlichen Gewürzen und sorgt für ein wohlig-wärmendes Geschmackserlebnis. Würzig. Orangig. Winterlich warm.

Winter Margarita

Zutaten

  • 30 ml Tequila
  • 20 ml Cointreau L’Unique
  • 10 ml Agavensirup
  • 20 ml Zitronensaft
  • 90 ml heißes Wasser
  • Teebeutel mit Gewürzen

Zubereitung

Geben Sie den Teebeutel zusammen mit winterlichen Gewürzen in eine Tasse oder ein hitzebeständiges Glas. Übergießen Sie ihn mit 90 ml heißem Wasser und lassen Sie den Tee etwa 3 bis 5 Minuten ziehen, damit sich die Aromen voll entfalten. Nach dem Entfernen des Teebeutels kommen Tequila, Cointreau, frischer Zitronensaft und ein Schuss Agavensirup hinzu. Alles gut umrühren – und den wärmenden Winterdrink sofort heiß genießen.

Anmerkung:

Das Rezept für ein Glas Winter Margarita in Wort und Bild wurde von Rémy Cointreau zur Verfügung gestellt.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch gastrosophische Reisen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelAnnotation zum Backbuch „Sauerteig für Anfänger“ von Andrea Gottfreund
Nächster Artikel„Das Marmeladenbuch“ von Véronique Witzigmann